Translate

Sonntag, 13. März 2016

Schmetterlinge für den Frühling

Huhu meine Lieben

Auf FB habe ich ja vor kurzem ein Video geteilt wo gezeigt wurde wie man schöne Schmetterlinge faltet.
Jetzt habe ich es direkt mal ausprobiert und bin in einen kleinen Wahn verfallen und habe gleich mehrere geknickt.
Weil es wirklich auch Kinderleicht ist.
:)


Für alle die aber kein Fb haben und das Video nicht gesehen haben, erkläre ich hier nochmal kurz wie ich sie gefaltet habe.

Man braucht:

ein quadratisches Blatt
( ich hatte keine da und habe mir als Vorlage die selbstklebenden Notizzettel genommen und in der Grösse farbiges Papier ausgeschnitten)
und eine Schere


das war es schon
:)

Also, man nehme das Blatt und falte es einmal Diagonal, Spitze auf Spitze,
klappe es wieder auf und knicke die andere Diagonale genau gleich, damit ein Kreuz entsteht.



Nun faltet ihr es wieder auf und knickt eine Mittellinie.
Nun sieht es so aus.



Nun nehmt ihr das Blatt und faltet eine Seite so, dass die Mittellinie nach innen geknickt wird und es dann so aussieht.
( ein bisschen mit dem Fingernagel helfen, das vereinfacht das ganze)



das gleiche macht ihr auf der anderen Seite bis es so aussieht.



Nun habt ihr ein Dreieck vor euch liegen und faltet dieses, so dass die langen Ecken aufeinander liegen.


Diese werden dann auch mit der Schere rund abgeschnitten.
Zur Hilfe habe ich es angezeichnet, damit ihr es besser sehen könnt. Muss man natürlich nicht unbedingt machen.



Jetzt faltet ihr es wieder so auf wie es war bevor ihr die letzte Faltung vorgenommen habt und legt es euch so hin das die lange Seite oben liegt.



Nun nehmt ihr die oberen Teile und knickt sie an die Mittellinie, das werden die unteren Flügelteile.

diese untere spitze hintenrum nach oben ziehen


Jetzt kommt schon der entscheidende Punkt und ich hoffe ich kann es gut beschreiben.
Ihr nehmt die Spitze und zieht sie komplett hinten rum nach oben, so dass ein Teil der Spitze oben wieder heraus schaut. Diesen Teil knickt ihr dann vorsichtig aber mit Kraft oben, vorne dran.
$
so sieht es von hinten aus

Tadaaa
Und schon ist euer Schmetterling fertig.
Gerade durch dieses gebogene hat der Schmetterling wirklich eine tolle Optik.

Was meint ihr?
Berichtet wie es geworden ist und ob man meine Anleitung versteht 
:)

Ganz liebe Grüsse und bis zum nächsten Projekt.

Eure Anne mit dem ganzen Kram :D

1 Kommentar:

  1. Das ist ja süß :-) Muss ich mal ausprobieren

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen