Translate

Sonntag, 11. Oktober 2015

Der Winter naht....der Schal ist parat :)

Halli Hallo 

Die Tage werden kürzer und die Kälte kommt näher..

Eigentlich haben wir ja schon genug Schals zu Hause aber letztens entdeckte ich beim stöbern im www ein tolles Video über 

ARM STRICKEN 

ich dachte: hhhmm was ist das denn??..schaute es mir an und war begeistert.

Sofort musste die Alpaka Wolle herausgeholt werden und los ging es.

Anfangs war ich unsicher ob das alles wirklich so richtig war, da es ein grosses Kuddelmuddel gab aber als ich dann fertig war, war ich vom Ergebnis wirklich positiv überrascht.

Ein weicher, luftiger und trotzdem warmhaltender Schal ist innerhalb kürzester Zeit entstanden. 
( ich denke mal so ca 1 Std hat es gedauert) 
PS: falls ihr das auch ausprobieren wollt, nehmt euch in der Zwischenzeit nichts vor, denn du kannst es nicht einfach mal beiseite legen...es hängt an deinen Armen.
:D

hier ein paar Bilder

 Kuddelmuddel am Arm...sieht noch nicht wirklich nach etwas aus finde ich
 umso grösser die Hände umso grösser die Schlaufen
 So sieht er aus wenn man 2 Garnrollen a 60m mit den Armen zusammen strickt.
( die Angaben stehen auf den Wollrollen)
und doppelt genommen sieht es dann so aus...Ich finde die Wolle perfekt und die Dicke auch. am Anfang war es etwas gefriemel und ich musste auch mal wieder aufmachen weil Alpaka/Wolle/ doch sehr schnell zusammen hängt. 
HIER noch der Link nachdem ich das gelernt habe,

Und jetzt habe ich richtig Lust wieder richtig stricken zu lernen. Mein Schulwissen ist leider schon geschwunden und da konnte ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren und Mutti musste immer helfen ( pssst ;) ) 

Aber jetzt wo die kalte Jahreszeit anfängt brauch ich wieder etwas neues zum tun. 
Nähen bleibt natürlich nicht aussen vor, doch die Nähmaschine lässt sich ziemlich schwierig einfach unterwegs mitnehmen. :)

Viel Spass beim nachmachen.

PS: Der Mann wollte natürlich auch gleich einen haben, und bei dem ging es dann schon viel schneller. 

Schönen Sonntag und bis bald!

Eure Anne

( vielleicht wär das auch schon etwas für Kinder...aber ehr für grössere)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen