Translate

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Vogelfutter als Geschenkidee

Hallo meine Lieben,
heute habe ich auch mal eine Idee ausprobiert die ich schon vor längerer Zeit entdeckt habe, aber nun ja auch erst langsam Sinn macht.
Jetzt wo es schön kalt wird.
:D
Damit die kleinen Vögelchen nicht hungern und auch noch mehr ,als sonst, vorbei kommen.

Hier geht es zur Übersicht:

Benötigt wird:
Vogelfutter ( oder herkömmliche Körner die man zu Hause hat)
Kokosfett (bitte Bio)
Ausstechformen
Alufolie
Zahnstocher

 als erstes die Ausstechformen gut mit Alufolie untenrum verpacken und gut zudrücken, Der Stern ist bei mir leider alles ausgelaufen.
 Ich nehme immer das Kokosöl von Alnatura, wir wollen ja an die Umwelt denken.
Dieses in einem Topf erhitzen bis es flüssig ist und danach wieder etwas abkühlen lassen.
 Hab mir herkömmliches Vogelfutter gekauft...meine Körner zu Hause brauche ich für mich.:)
Das Futter in das etwas abgekühlte Kokosfett geben und soweit erkalten lassen, das es eine Masse gibt, die man noch gut in die Formen geben kann. Also nicht zu hart und nicht zu weich. Gar nicht so einfach das hinzubekommen, da man ja nicht die ganze Zeit daneben steht. Ich jeden Falls nicht.
Mach ja immer soviel nebenbei.:)


 Einfüllen und komplett erkalten lassen bis es fest ist, Ich habe es einfach in den Kühlschrank gestellt.
Tadaaaaa...noch ein Loch mit dem Zahnstocher durchbohren, ausserhalb der Form einmal rundherum warmes Wasser laufen lassen und danach die Masse aus der Form drücken.
Eine Schnur durchziehen und draussen im Garten oder Balkon aufhängen.
Jetzt hoffe ich das der Winter nicht wieder so warm wird, wie vor ein paar Jahren, mit über 20 Grad und wünsche allen Vögeln En Guete.

Schönen Abend und bis bald
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen