Translate

Dienstag, 22. März 2016

OsterMONSTERspass

Guten Abend

Die Kids haben ja schon Osterferien und sind bereit für das Osterfest.
Ostereier malen haben sie bereits gemacht und dann wollte ich nicht nochmal das gleiche machen.

Zwar haben wir die Eier auch angemalt, doch das nicht die Hauptaufgabe und habe teilweise auch ich übernommen.
Momentan sind Monster und Minions gaaaaanz gross bei den Kindern angesagt.
Überall werden Monster gemalt, gebastelt oder sich verkleidet.
:D

Da darf das Osterfest auch mal unter dem Namen MONSTER stehen, wenn es nach mir geht :D

Wir haben also Kuchen gebacken und brauchten dafür sehr viele Eier und deswegen sind die Kinder erst auf die Idee gekommen kleine Monstereier zu basteln.




Erstmal haben wir die Eier normal aufgeschlagen und die Grössere Hälfte der Schale behalten  und ausgewaschen.
Diese haben wir dann mit einem Teelöffel vorsichtig mit Erde bestückt.
Habe zwei verschiedene Arten Erde genommen da ich testen möchte ob es einen Unterschied gibt.



Dann habe ich die Kinder beauftragt sich etwas auszudenken worauf wir die Monstereier stellen, denn so ein Ei steht ja schwierig von selbst ;)

Sofort hatten sie die Idee alte WC Rollen zu schneiden und zu bemalen.
Das haben sie dann getan.
Nachdem ich die Erde schon einmal feucht gemacht habe konnten die Kinder dann Kresse in die Eier streuen.
Dieses sollen dann die Haare der Monster werden.

Dann haben wir den Eiern noch ein Gesicht verpasst. Der Grosse ( 7 jährig) hat sich selbst an die Eier gewagt. Die kleinen (5) wollten nichts riskieren und ich habe nach ihren Vorstellungen Gesichter gemalt :)

Mir gefällt es und ich bin gespannt wie es aussieht wenn sie endlich Haare bekommen haben. Hoffe das ich das noch mitbekomme , bevor sie vom Kopf gegessen werden, da ich nächste Woche nicht bei ihnen bin.

Vielleicht mache ich mir selbst auch noch eins :D

Und hier unser Gesamtergebnis 

Nachtrag: Ich konnte noch ein Bild erhaschen. Leider wurde sich nicht mehr wirklich um die kleinen Monster gekümmert, aber man kann noch gut erkennen wie es geklappt hat:) Die Kinder waren begeistert.




Euch wünsche ich schöne freie Tage und ein spassiges Ostereiersuchen.

Eure Anne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen