Translate

Mittwoch, 25. November 2015

Erstes Kekse backen mit den Kids


Guten Abend

Wollte euch noch von meinem erst Backtag mit den Kids berichten.
Am Montag waren die kleinen verabredet und ich dachte mir
ich nutze die Chance mit dem Grossen (7) 
die ersten Plätzchen in diesem Jahr zu backen.
Doch dann kam es doch anders als gedacht. 
Er wollte dann auch mit einem Kumpel abmachen. 
Bei uns / ihnen. Ok dann macht er halt mit, ist ja kein Problem.
Als wir dann endlich soweit waren alles einzukaufen und den Freund noch abzuholen 
bereiteten wir den Mürbeteig vor.
In dem Alter ja wirklich schon recht schnell.
Doch da dieser dann noch etwas im Kühlschrank aufs ausrollen warten musste kam auch schon das erste Kind wieder nach Hause. 
Also waren wir nun zu dritt.
Ok dann eben doch kein super entspanntes backen mehr aber auch gut.
Als wir dann losgelegt haben, nachdem ich wie immer alles gut vorbereitet habe 
(weil Vorbereitung ist alles ;) ) 
ging es ans ausrollen und ausstechen.
Da klingelt es plötzlich an der Tür und noch ein Kumpel kam unerwartet vorbei.
also...noch ein Platz dazu geräumt und los gehts...
so schön zu sehen wie da sofort alle begeistert dabei sind.
und ich muss sagen es war wirklich toll und dann super schnell vorbei.
(hatte extra nicht zuuuuviel Teig gemacht)

Und riesige Schmiererei blieb auch aus wie ihr seht.
Leider war dann keine Zeit mehr zum dekorieren aber das machen wir dann beim nächsten backen mit etwas mehr Zeit :)

Da ihr ja bereits wisst das ich gerne backe, musste ich abends direkt noch ein paar Spekulatius Trüffel ausprobieren.
Sie sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig deswegen werde ich das Rezept hier jetzt nicht posten. 
Sobald ich sie so hinbekommen habe wie es mir passt meld ich mich nochmal.





Geniesst den kalten Abend im warmen meine Lieben.

Liebe Grüsse aus der warmen Stube
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen