Translate

Donnerstag, 12. Mai 2016

Spielvorstellungen...Ideen der Kinder sind unschlagbar...



Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch die Ideen der Kinder vorstellen, auf die sie von ganz alleine gekommen sind. Ok zusätzliche Vorschläge habe ich auch gegeben aber das ist nur eine Kleinigkeit nach dem Ideenreichtum zweier Kinder. 7und 5 Jahre jung.

Doch zu erst möchte ich euch ein tollen, praktisches und spannendes Spiel vorstellen, welches uns die Mutter von dem Bärtigen einmal mitgebracht hat.
Auf den ersten Blick sieht es ganz unscheinbar aus.
Super SIx

Für Kinder geeignet die Zahlen von 1-6 erkennen können.
Ich mache extra keine Altersangaben, weil ich der Meinung bin, dass man sowas nicht sagen kann. Einige sind schneller andere eben etwas langsamer.
UND DAS IST AUCH GUT SO!
:)


Die schwarzen Stäbchen werden untereinander aufgeteilt.
Falls es nicht ganz auf geht, legt ihr die üblichen in das Kästchen zurück.
Ich weis gar nicht genau wie viele es sind. Schätze so 30 Stück sind in dem kleinen Holzkästchen unter dem Deckel zu finden. Ebenso 2 Würfel. Das Spiel kann man ab 2 Personen spielen.
Man würfelt aus wer beginnt.
Der Erste beginnt mit einem Würfel zu würfeln. Die Augenzahl des Würfels bestimmt wo das Schwarze Stäbchen in das Loch gesteckt wird.
Hat man eine 6 verschwindet das Stäbchen im Kästchen.
Jetzt ist der nächste an der Reihe. Er würfelt und steckt sein Stäbchen in die entsprechende Zahl. Wenn dort allerdings schon eins steckt, muss dieses aufgenommen werden und der nächste ist an der Reihe.
So bleibt das Spiel bis zum Ende spannend und man immer eine Chance zu gewinnen.
:)




Die Kinder lieben das Spiel und sind immer sehr aufgeregt. Es wird viel gelacht und die Spannung ist immer da.
Das gute ist. Es kann überall ohne Aufwand mitgenommen werden, da sich alles im Kästchen sicher verstauen lässt.
Also viel Spass beim ausprobieren.


Und nun zu den Ideen der Kinder. Sowas tolles kann entstehen wenn die Jungs krank zu Hause sind und auch bei gutem Wetter leider nicht unbedingt draussen herumtoben sollten.
Ein schnelles Tor ist entstanden.
:)


Als nächstes wurde eine alte Bananenkiste zum
Ballspiel umfunktioniert. Von mir kam nur die Idee verschiedene Grössen der Trefferfelder zu schneiden.
Was man nicht so gut sehen kann.
Man kann 30,20 und 10 Punkte erreichen. 
Da wurde das Addieren gleichzeitig noch zum Spiel.
Der Grosse hat es dem kleinen beigebracht.
:)
das ganze kann man mit Bällen oder auch mit kleinen Autos spielen.


Danach entstand dieser tolle Basketballkorb.
Da habe ich nur bei der Schnur geholfen, damit es auch gerade hält.
Irgendwann wurde das Spiel auch geändert und man musste von unten durch treffen :D
Obendurch war doch etwas schwierig durch das schmale Loch und das direkt an der Wand anliegende Körbchen. 
;)
Aber so haben sie Ihren Tag ihrer Aussage nach, trotz Krankheit, sportlich verbracht.



Ich finde es einfach toll auf was für Ideen Kinder so kommen.
Da werden die vielen Spielsachen einfach zur Nebensache.
Selbstgemachte sind doch viel schöner.
:)

In dem Sinne...viel Freude mit den Kindern und bis bald
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen