Translate

Sonntag, 8. Mai 2016

Geschenke einfach selber machen

Huhu meine Lieben,

Jetzt habe ich wirklich schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Das muss sich jetzt wirklich mal ändern.

Anfang April war ich das erste Mal in meinem Leben auf einer Kommunion und musste mir vorher überlegen was man einem Mädchen dazu schenken kann.
Ich habe mich ein wenig an meine Konfirmation erinnert und was ich alles bekommen habe, nur leider danach nie gebraucht habe oder einiges einfach in der Ecke lag.

Deswegen habe ich mich für ein Geldgeschenk entschieden.
Aber einfach Geld in einen Umschlag stecken ist ja wirklich nicht mein Ding, deswegen habe ich etwas hin und her überlegt.

Da habe ich mich auch noch zurück erinnert an damals, als mir eine Verwandte von uns die in der Schweiz lebt, 20Chf Scheine zu 2000 Chf zusammen gelegt hat und in einem Bilderrahmen gelegt hat.
Da habe ich mich damals sehr gefreut.
Einfach aber Schön.

Doch alleine das reichte mir nicht zur Kommunion, denn dieses ist ja auch ein ganz besonderer Tag.

Dann dachte ich..nichts passt besser als ein Schutzengel.
Hin und her überlegt, wie ich einen selbst basteln kann, nachdem ich einen schönen gesucht habe zum kaufen und keinen gefunden habe, der mir gefallen hat.

Also kam ich auf die Idee aus Materialien die ich zu Hause habe einen zu basteln.

Und das habe ich dafür gebraucht.


Der Stift fehlt, mit dem ich das Gesicht gemalt habe und später habe ich mich noch für Beine entschieden, aber seht selbst.





und schon ist ganz schnell und einfach ein Engel entstanden den man sogar später noch anklammern kann.

Die Beine sind aus einem Lederband und Buchstaben entstanden, dass später noch als Armband oder z.B. Schlüsselanhänger herhalten kann.

Und so sieht das ganze mit noch kleiner Schmetterlingsdeko aus wenn es fertig ist.
:)

Ich hoffe euch gefällt es.
Auf der Kommunion kam es gut an und die 1000Chf waren ein voller Erfolg. :D
Habt ihr auch noch Kommunionsideen oder einfache Geldgeschenke die man selber machen kann?



Einen schönen Sonntag noch und alles Liebe. 
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen