Translate

Donnerstag, 2. April 2015

Erdbeer- Marmelade??- Sauce???

So langsam kommt die Zeit der Erdbeeren...
leider bei dem Wetter noch aus dem Gewächshaus aber sie sind schon da. 
Man kommt nach Hause und es stehen 2 kg Erdbeeren auf dem Tisch... Ok, dann schnell Einkochen zur Marmelade.
1kg Gelierzucker auf 1,8 kg Erdbeeren...Das wird nicht hinhauen aber wir probieren es trotzdem :D 
Die Arbeit mit dem Aussortieren und entfernen von Stellen oder den Blättern wurde mir zum Glück Abgenommen. Danke! :)
Also...hier ein paar Bilder die über die Zubereitung der (nennen wir es mal) Marmeladensauce mit Zitronenmelisse :)
 Erdbeeren schon püriert!
 Nebenbei alles schön Abkochen...
 Dann den Gelierzucker dazu...(eigentlich dieser 1:1)
 Zitronenmelisse direkt mit zu den Erdbeeren gegeben am Anfang und am Ende mit ein Blatt ins Glas!

Tadaaaa...Abfüllen...verschliessen...und kalt Stellen!
Es ist nun eher eine Sauce geworden....aber nun gibt es viele Möglichkeiten es zu nutzen. Erdbeermilch, Sauce für Eis o.ä.
Wenn ihr Lust habt probiert es aus.
Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen