Translate

Sonntag, 30. November 2014

Mütze und Schal in einem! " leicht gemacht"

Als ich letztens mit den Kindern unterwegs war gab es beim Anziehen ein bisschen Theater. 
-Die Mütze will ich nicht
-Der Schal fällt beim rennen immer ab und stört
-Das juckt und kratzt...
:) 
Ich denke genau das Spiel kennen einige von euch auch und es ist nicht leicht den Kids klar zu machen das es bei dem kalten Wind wichtig ist sich warm anzuziehen...vor allem an Hals und Ohren.
Ich arbeite dort momentan mit 3 Jungs im Alter von 4,4 und 6 Jahren. 
Bei den kleinen habe ich noch die Macht und wenn ich sage das muss sein, und der Husten wird nicht besser dadurch, ist schnell, auch wenn mit gemurre die Mütze aufgesetzt...Bei dem "Grossen" ist nicht das Problem die Mütze an sich sondern sie muss cool sein. 
(Seit der Schule hat sich da einiges geändert ;)
Also hab ich überlegt was ich machen kann damit sie gerne eine Mütze aufsetzen.
Dann hab ich mich an diese Schläuche erinnert die man in mehreren 
Varianten aufsetzen kann...Als Mütze...cooles Tuch oder als Loop Schal 
benutzen kann und hab gedacht...das kann doch nicht so schwer sein.
Da ich noch ein paar Baumwolle Jersey Stoffe 
zu Hause hatte hab ich mich direkt rangesetzt und überlegt. 
Der erste Probeschlauch war schön aber viel zu eng.
Also habe ich von den Kids den Kopfumfang gemessen und mich erneut an die Arbeit gemacht! Die meisten davon sind leider schon eingepackt und kann ich daher nicht zeigen aber einen hab ich noch da.
Werde euch dieses mal hier vorstellen und bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ob diese Methode hilft das anziehen auch für die Erzieher und Eltern leichter zu machen werde ich nach Weihnachten berichten. :)
 ganzer Schlauch
 als Loop
als Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen