Translate

Sonntag, 7. Februar 2016

No Poo

HalliHallo meine Lieben

heute möchte ich euch mein neues Angehen berichten und zwar geht es ums Leben ohne Shampoo auch "No Poo" genannt.

Seit längerer Zeit wasche ich meine Haare nur noch mit Silikon freien Shampoos die man heute schon fast überall bekommt.
Färben ist bei mir auch vorbei. 
Sollen die weissen Haare sich doch zeigen. Spart Geld, Zeit und ist besser für meine Kopfhaut. 
Denke das bin ich meinem Kopf schuldig nach Jahrelangem färben, mit Haarspray besprühen und waschen mit schlechten Shampoos.

Jetzt bin ich letztens mit ein paar Leuten ins Gespräch gekommen und dabei habe ich erfahren, dass viele Leute bereits gar kein Shampoo mehr benutzen, sondern einfach nur mit Wasser waschen.

Ich war sehr interessiert und habe mich weiter informiert wie das denn gehen soll.
Es ist wirklich hart, da man seine Haare die ersten 4 bis 6 Wochen nur mit Wasser waschen soll und immer gut kämmen, bis sich unsere Kopfhaut soweit regeneriert hat und die Talgproduktion sich um die Gesundheit unserer Haare von ganz alleine kümmert.

Ich dachte...wow...das muss ich testen.

Nun ist Tag 8 und ich muss sagen...ES IST HART....ich war ja noch nie der Mensch der Shampoo...Spülung etc brauchte und bin auch froh wenn nicht alles so mega weich ist aber fettig...ihhhh...
Hab mich in der Woche vor mir selbst geekelt.
Durch das tägliche waschen mit Wasser sah man die fettigen Haare wirklich nicht aber sobald man sich in die Haare gefasst hat, war es das grauen.
:D

ABER
seit gestern...also Tag 7 fühlt es sich nicht mehr so schlimm an, denn ich habe meinen Haaren ein ROGGENMEHL Shampoo gegönnt.
Einfach ein wenig Roggenmehl mit Wasser anrühren und auf das nasse Haar geben. Man soll es wohl 1-2 Stunden einwirken lassen, aber dafür hatte ich gestern keine Zeit. Hab es höchstens 5 Minuten drauf gelassen und danach gut ausgespült.

Ging super raus. Menschen mit schnell filzenden Haare empfehlen die Haare vorher zu kämmen bevor man sie wäscht.

Und das Ergebnis... Suuuuuper...Weiche Haare wie nach einem Shampoo...fast schon zu weich für meine Verhältnisse.

Jetzt fühle ich mich erstmal wieder wohl und versuche die nächste Woche wieder ohne etwas auszukommen, um so die 4-6 Wochen rum zu bekommen.

Falls ihr das auch mal testen wollt oder fragen habt...einfach fragen.

Hier noch vorher/ nachher Bilder...leider kann man es nicht sooo gut erkennen aber trotzdem hier für euch...meine Haare :D


 nach 7 Tagen ohne Shampoo...durch das tägliche waschen ziemlich trocken und hart geworden
direkt nach dem trocknen und waschen mit Roggenmehl.

Schönen Restsonntag wünscht euch  Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen