Translate

Montag, 8. Februar 2016

Wir Fasten...Tag 1

Hallo meine Lieben

In den kommenden Tagen möchte ich euch ein wenig teilhaben lassen an unserer FASTENWOCHE
Eigentlich hat das ganze schon gestern Abend angefangen, da die Vorbereitung daraus bestand uns Bittesalz mit viel Flüssigkeit zuzuführen um dann gut Abführen zu können. 
Wir haben seit Monaten immer mal wieder sooo sehr geschlemmt, das es schon zur Gewohnheit geworden ist, soviel ungesundes Zeug zu essen.

Nun haben wir uns die kommende Woche ausgesucht um unseren Körper etwas zu entgiften und zu Fasten.


Und zwar mit Suppen

Allerdings nicht nur. 
Vormittags fasten wir nach Hildegard von Bingen.

( Oma hat uns ein Kochbuch von Ihr geschenkt ( DANKE OMA), woraus der Mann schon leckeres gezaubert hat)

2-3 EL Dinkelschrot 

in heissem Wasser quellen lassen 
2-3 EL Trockenfrüchte
( Feige,Pflaume,Rosine,Banane,Aprikose...was man so da hat)
mit hinein geben und fertig ist das leckere, schnelle Frühstück.


Mittags haben wir heute einen Teller voll mit selbstgemachter Tomatensuppe gegessen.

5 Strauchtomaten ins heisse Wasserbad und danach direkt Schälen,
Eine grosse Zwiebel und eine Knoblauchzehe klein geschnitten und in Olivenöl angeschwitzt.
1 Dose Alnatura Tomatenstückchen
ca 2TL  Bio Gemüsebrühe ohne Hefe mit Wasser,


Petersilie und Oregano aus dem anliegenden Balkonien 
:)
Alles zusammen gut aufkochen lassen und pürieren.
Am Schluss haben wir noch den Rest Reis der noch fertig im Kühlschrank war mit hinein gegeben. ( etwa eine Hand voll)
FERTIG


Für die nächsten Tage hat der Mann eine Gemüsebrühe angesetzt, da unser Pulver heute leer geworden ist und es noch frischer und natürlicher ist. 
mit
Zwiebeln
Karotten
Sellerie Knolle und Stangen
Lauch
und
Wirsing


das ganze hat heute einige Stunden vor sich hingekocht und wurde dann püriert und abgeschöpft, sodass wir die nächsten Tage die frische Brühe für weitere Suppen nutzen können.
:)
Natürlich habe ich sie in meine Lieblings - WECK Gläser genommen.
Ich finde die einfach toll.




Den ganzen Tag über haben wir viel getrunken...Wasser (mit Zitrone) und Tee stand auf dem Plan. Mir persönlich fällt das nicht so schwer, da ich sonst auch nicht gross etwas anderes trinke.
Am Nachmittag habe ich nur gemerkt das ich heute keinen Kaffee hatte und daher echt müde geworden bin. 
Aber auch kein Wunder bei dem Schmuddelwetter.
Regen und dicke Wolken mit Sturm, allerdings sonst recht warm.


War heute allerdings auch schon aktiv mit den Kids, da ich Arbeiten war. Doch nur am Vormittag. 

Am Abend gab es nochmal einen Teller Tomatensuppe und das hat uns völlig gereicht.

Die meisten Tage habe ich frei, deswegen haben wir uns diese Woche ausgesucht.
Der Mann ist auch nur am Vormittag am arbeiten.

Heute habe ich den Nachmittag mit lesen und ein bisschen aufräumen verbracht.
Also wirklich nichts körperlich anstrengendes.
Unsere Körper müssen sich ja jetzt erstmal darauf einstellen nicht die ganze Zeit Nachschub zu bekommen.
Heute morgen kamen wir beide schon super aus dem Bett.
Ich glaube das lag auch daran, dass wir gestern nicht so voll gefuttert ins Bett sind.

Mal schauen wie die nächste Nacht wird.
Ich werde morgen wieder berichten.

Schönen Abend euch allen und bis morgen...eure Anne

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen