Translate

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Häkeln für Anfänger

Guten Morgen meine Lieben
die Tage werden kälter und man braucht immer mehr warmes zum anziehen.
Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich Lust aufs Häkeln bekommen und mir überlegt das ich gerne einen Schal hätte...in meinen eigenen Farbwünschen und eine Mütze wär auch nicht schlecht. 
Ich fing mit der Mütze an und konnte über youtube auch einiges finden das mir weiter half.
Also legte ich los und merkte...da muss man ja wirklich immer gut aufpassen und Maschen zählen...ok nichts für mich viiiiel zu viel Aufmerksamkeit für das ganze! :D 
Also dachte ich ...es gibt doch sicher auch etwas wo beides integriert ist und fand eine super Seite hier und folgte Ihren Anweisungen. 
Und schon war das doofe (pssst) Maschen zählen vorbei und ich hatte beides in einem. Mein Freund dachte gleich wie toll doch so etwas auch für Ihn wär..also häkelte ich Ihm danach auch noch einen.Ehrlich gesagt nimmt das viel Zeit in Anspruch aber man kann es überall nebenbei machen...ob in der Tram...im Cafe...oder einfach zu Hause vor dem TV oder bei toller Musik... :) 
Also hier jetzt meine Ergebnisse: 




 Ach und damit meine Ärmchen nicht so schnell kalt werden...noch schnell Stulpen hinterher gehäkelt! Das geht wirklich schnell nach 4 Meter Schal :D 
der Schnibbel unten ist übrigens gewollt...hab ich zum Aufhängen gemacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen