Translate

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Fingerspiele

Ihr wisst ja das manchmal die eigenen Spiele die man damals mal gemacht hat irgendwie in Vergessenheit geraten!? 
Also bei mir ist es auf jeden Fall so...aber heute habe ich mich an etwas erinnert als ich mit 5 Kindern am Zvieri Tisch sass (2-6 jährig) und einer der Kinder mich fragte...gibt es eigentlich wirklich nichts was man beim Essen spielen kann? 
Mein erster Gedanke war...
"Am Tisch spielt man nicht"

doch dann viel mir das Fingerspiel 
" Alle Vögel fliegen hooooch" 
ein und ich sagte den Kids das wenn sie gut gegessen haben wir danach direkt etwas spielen können ohne 
erst abzuräumen
( sie finden es nämlich echt doof das ich nicht sofort Zeit hab und diesen Erwachsenenkram immer erst mache) 
:D
Also erklärte ich es allen und schon ging es los.
Ach nein...der Grosse hatte noch die Idee Rote Karten zu verteilen falls jemand einen Fehler macht...Er meinte so kann man den Überblick behalten ;)
Also schnitt er aus rotem Papier einige Kärtchen aus und schon konnte es los gehen...

Alle Löwen fliegen hoooooch ! Huiiiii

Falls ihr auch immer mal wieder Kindheitserinnerungen mit in den Alltag bringt gebt mir Bescheid...ich bin froh immer wieder neues zu Lernen.

Viel Spass beim Spielen mit euren Lieben

PS: der kleinste der Runde hat noch nicht mitgemacht aber fand es dennoch sehr spassig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen