Translate

Montag, 8. Dezember 2014

in der Weihnachtsbäckerei...

Sooo...heute war es endlich soweit für die Kids und mich ;) 
Wir haben die ersten Kekse gebacken.
Vorerst...was das wichtigste ist ( vorallem bei mehreren Kindern) 

VORBEREITUNG IST ALLES
Schürzen, für jeden ein Schälchen Mehl ( sonst besteht die Chance das es nur dahin kommt wo es nicht hin soll ;) Alles vorhandenen Ausstecher, Rolle und Blech mit Backpapier!Und los gehts...erst jetzt hab ich ihnen gesagt das wir backen. Das erspart bei Kleinkindern die die Uhrzeit noch nicht können viele Nerven ;) 





Kneten...ausrollen und ausstechen..immer dabei bleiben...sonst habt ihr nur aufgegessenen Teig ;) oder am Ende ist der Raum in Mehl und Teigstückchen verkleidet.

und ich bin wirklich stolz auf die Jungs...das ist das Resultat des ganzen...weniger geht nicht! Dafür gabs heut Smilies für jeden ( aber das ist ein anderes Thema) 


leckere Kekse sind entstanden und zum Schluss wurde der Kreativität freien Lauf gelassen... Schlangen...Schnecken...Menschen etc. 
Farbe war nicht die Beste Idee...aber hat Spass gemacht! :D
mit diesen Keksen kann man sogar spielen :)
passend zu dem ganzen haben wir noch Adventslieder gehört...Mein Favorit ist bis heute ja...wie man hier vielleicht schon gemerkt hat:
 Rolf Zuckowski

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Wo ist das Rezept geblieben
von den Plätzchen, die wir lieben?
wer hat das Rezept
verschleppt

Na, dann müssen wir es packen
einfach frei nach Schnauze backen
Schmeißt den Ofen an
ran!

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Brauchen wir nicht Schokolade,
Zucker, Honig und Succade
und ein bischen Zimt?
das stimmt.

Butter, Mehl und Milch verrühren
zwischendurch einmal probieren
und dann kommt das Ei
vorbei.

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei

Bitte mal zur Seite treten,
denn wir brauchen Platz zum kneten
Sind die Finger rein?
du Schwein!

Sind die Plätzchen, die wir stechen,
erstmal auf den Ofenblechen,
warten wir gespannt
verbrannt.

In der Weihnachtsbäckerei
gibt es manche Leckerei
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei
In der Weihnachtsbäckerei
Viel Spass beim backen mit euren Kids...und lasst sie ruhig Naschen und nen bisschen schmieren gehört dazu.
Heute hab ich aus Zeitgründen übrigens den Teig vorbereitet...aber ansonsten geht das auch ganz gut wenn alles gut vorbereitet und eingeteilt wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen