Translate

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Letzte Vorbereitungen für den Silvesterabend?!

Habt ihr schon alles vorbereitet für heute Abend?
Kann der Rutsch ins neue Jahr beginnen?
Falls ihr noch eine kleine Snack-Idee oder einen Punsch auf die schnelle benötigt..hier meine Ideen die ich entdeckt habe und wirklich klasse finde...
Und auch die kleinen haben sicher Spass am Vorbereiten!

1.
" Silvester - Bowle " 

Zutaten → 1. Bowlengefäß

- 1. Flasche trocknen Weißwein

- 1. Flasche Prossecco oder Sekt
- 1. Flasche Mineralwasser
mit Kohlensäure
- 150.ml Holunder Blüten Sirup
- 2 . Stück Limetten
-300.g gefrorene Himbeeren
- Eiswürfel

Zubereitung :
Die Limetten heiß abwaschen & trocken tupfen & in scheiben schneiden.
Die Limetten scheiben in ein Bowlengefäß geben .
Den Holunder Blüten Sirup dazugeben.
Die Minze vom stiel zupfen & hinzufügen.
Die gefrorenen Himbeeren dazugeben .
Mit dem Weißwein , Prossecco oder Sekt & Mineralwasser aufgießen .
Eiswürfel dazugeben. 
 by Kräutergarten-Magazin

Natürlich könnt ihr auch z.B. Kindersekt nehmen und den Wein weglassen wenn ihr euren Kindern auch was abgeben möchtet... ansonsten hab ich noch eine Kinderbowle die super schnell vorbereitet ist hier für euch! 
2.


Rezept:

2 Liter Orangensaft ( was ihr am liebsten habt..ich liebe Fruchtfleisch)
3-4 Nelken
Zimtstange/ Pulver
und ein geeignetes Gefäss.

Orangensaft  und Nelken erhitzen....Zimtstange/ Zimtpulver mit in den Topf geben.

Etwas ziehen lassen...
WARM  SERVIEREN

zum verzieren kann man noch Orangenscheiben an das Glas stecken oder Zimt oben auf streuen.

geniesst es...ich hab es als Kind (also immernoch) geliebt. 

3.

jetzt noch etwas für den kleinen Hunger:


Auch das habe ich auf der Kräutergarten- Magazinseite gefunden...Schnell und einfach dahingezaubert!

und zu guter letzt noch Tischdeko???
Für viel Glück im neuen Jahr!!!

In dem Sinne...guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich hier bei Anne Kinderkram im nächsten Jahr!
2015 ich komme! 
:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen