Translate

Montag, 1. Dezember 2014

Schneekugel mal anders

Letzte Woche war ich mit zwei Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt hier in Basel und da gibt es wie immer viel zu sehen. Da sind mir / uns die Schneekugeln aufgefallen und die verrückten Preise.. o.O
dann hab ich noch zu meiner Freundin gesagt... also besonders schön sind die aber auch nicht...das kann man sicher auch selbst machen und sich dann den Inhalt selbst aussuchen. 
Uns sind einige lustige Sachen eingefallen. Heut hab ich mich
auf die Suche nach nicht wasserlöslichem Kleber gemacht (den Rest hatte ich zu Hause) weil ich das mal probieren musste :) 

Materialien:
1 sauberes Marmeladenglas
1-2 Figuren 
(danke übrigens an die Kinder die mir diese mal geschenkt haben...ich habe sie wiederverwertet;) )
1 Messerspitze Glitzer
( hatte leider nur BLAU, aber für den ersten Versuch ist das auch ok)
destiliertes Wasser 
(hab gelesen es funktioniert auch mit aufgelöstem Salz im Wasser)
Kleber/Heisskleber







Fazit:
Die kleinere Figur hätte gereicht!

Wie ihr seht...es ist ganz einfach....leider kann man das Glitzer nicht sehen auf dem Bild...aber es ist schon schöner mit weissem glaub ich! Aber fürs erste find ichs toll :)
Das gute ist...man kann sich die Motive selbst ausdenken.. und Kinder haben doch oft auch so Ü- Ei Figuren rumfliegen. 
Ich werde das mit den Kids auf jeden Fall auch mal testen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen